FacebookHörbeispieleMusikerzeitungBilder bis 2018VorstandMusikerChronikLinksDatenschutzerklärungImpressum
Musikverein St. Florian

15. Frühjahrskonzert

27.04.2019


Am 27. April 2019 fand bereits zum 15. mal vor zahlreichem Publikum unser alljährliches Frühjahrskonzert  in der Florianhalle statt.

Unser Kapellmeister hat wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, bei dem für jeden musikalischen Geschmack etwas dabei war. Der musikalische Bogen spannte sich von klassischer, über traditioneller, bis hin zur modernen Blasmusik. Außerdem konnte unser Kapellmeister den international gefragten Tenorsolisten Matthäus Schmidlechner für einen Auftritt mit dem MV St. Florian engagieren. Matthäus Schmidlechner ist seit 2007 Mitglied im Solistenensemble des Landestheaters Linz und ist seither gefeierter Publikumsliebling. Außerdem ist er auch ein Kollege unsers Kapellmeisters und unterrichtet seit einigen Jahren Gesang an der LMS St. Florian.

 

Wir bedanken und recht herzlich für Ihren geschätzten Besuch bei unserem Frühjahrskonzert 2019!

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Musiker-Nachwuchs war auch nach Konzertende noch kein bisschen Müde und sorgte bis in die späte Nacht für Unterhaltung.

 

 

 

Den Konzertmitschnitt zum Nachhören finden Sie unter: Hörbeispiele

 

Konzertprogramm:



Termine

Brucknerfrühschoppen

25.08.2019 | Beginn: 10:00 Uhr
GH Wimhofer

Erntedankfest mit Einzug

06.10.2019 | Beginn: 08:40 Uhr
Stiftsbasilika

Allerheiligen

01.11.2019 | Beginn: 07:40 Uhr
Stiftsbasilika

Für's Auge / Video's